Referenzen

Christiane Wagner

Ich war eine topfitte Frau, ernährte mich seit Jahren sehr bewusst. Ganz überraschend kamen unerklärliche Beschwerden die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Ich verlor meine Energie, war stets müde und hatte Tag und Nacht Schmerzen in den Gliedern, Muskeln und Gelenken.

Von meinem Hausarzt wurde ich an verschiedene Fachärzte überwiesen, doch der Grund für meine Beschwerden konnte nicht gefunden werden. Mein Körper schmerzte immer mehr. Keine Therapie half mir.

Nach über vier Jahren, die von großer Hoffnungslosigkeit geprägt waren, überwies mein damaliger Zahnarzt mich an ein Zentrum für biologische Zahnmedizin.

Anfangs konnte ich nicht wirklich glauben, dass eine Behandlung bei Dr. Schwagten und Dr. Hessmann mir helfen würde.

Mein Amalgam hatte ich ja schließlich vor fünf Jahren entfernen lassen und durch Kronen und Inlays ersetzen lassen. Leider wurde damals das Entfernen des Amalgams ohne Schutzmaßnahmen und anschließende Ausleitung vorgenommen. Auch hatte ich Wurzelbehandlungen machen lassen.

Nachdem Dr. Schwagten mich über die Umstände meiner allgemeinen schlechten Verfassung aufgeklärt hatte, entschloss ich mich zu einer kompletten Sanierung meiner Zähne bei ZBZ, was Durchhaltevermögen von mir verlangte.

Das kompetente und freundliche Team um Dr. Schwagten und Dr. Hessmann hat mich sehr einfühlsam betreut. Dr. Schwagten hat mich mit seinem enormen Fachwissen tief beeindruckt. Es wurde sich ebenfalls um meine allgemeine Gesundheit gekümmert damit mein Körper gut vorbereitet war auf die Behandlungen und vor allem auf das Einheilen der Implantate.

Die Schwermetallausleitung wurde durch ein weiteres Teammitglied, Dr. Diederich, Umweltmediziner, vorgenommen.

Einen großen Dank an das ZBZ Team durch das ich meine Lebensfreude zurückgewinnen konnte.