Referenzen

Christiane Wagner

Ich war eine topfitte Frau, ernährte mich seit Jahren sehr bewusst. Ganz überraschend kamen unerklärliche Beschwerden die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Ich verlor meine Energie, war stets müde und hatte Tag und Nacht Schmerzen in den Gliedern, Muskeln und Gelenken.

Von meinem Hausarzt wurde ich an verschiedene Fachärzte überwiesen, doch der Grund für meine Beschwerden konnte nicht gefunden werden. Mein Körper schmerzte immer mehr. Keine Therapie half mir.

Nach über vier Jahren, die von großer Hoffnungslosigkeit geprägt waren, überwies mein damaliger Zahnarzt mich an ein Zentrum für biologische Zahnmedizin.

Anfangs konnte ich nicht wirklich glauben, dass eine Behandlung bei Dr. Schwagten und Dr. Hessmann mir helfen würde.

Mein Amalgam hatte ich ja schließlich vor fünf Jahren entfernen lassen und durch Kronen und Inlays ersetzen lassen. Leider wurde damals das Entfernen des Amalgams ohne Schutzmaßnahmen und anschließende Ausleitung vorgenommen. Auch hatte ich Wurzelbehandlungen machen lassen.

Nachdem Dr. Schwagten mich über die Umstände meiner allgemeinen schlechten Verfassung aufgeklärt hatte, entschloss ich mich zu einer kompletten Sanierung meiner Zähne bei ZBZ, was Durchhaltevermögen von mir verlangte.

Das kompetente und freundliche Team um Dr. Schwagten und Dr. Hessmann hat mich sehr einfühlsam betreut. Dr. Schwagten hat mich mit seinem enormen Fachwissen tief beeindruckt. Es wurde sich ebenfalls um meine allgemeine Gesundheit gekümmert damit mein Körper gut vorbereitet war auf die Behandlungen und vor allem auf das Einheilen der Implantate.

Die Schwermetallausleitung wurde durch ein weiteres Teammitglied, Dr. Diederich, Umweltmediziner, vorgenommen.

Einen großen Dank an das ZBZ Team durch das ich meine Lebensfreude zurückgewinnen konnte.

N.J.

Meine Zähne waren in sehr schlechtem Zustand , bevor ich die Praxis von Dr. Schwagten und Dr. Hessmann in Luxemburg fand.

Nach einer ausführlichen Beratung von Dr. Schwagten habe ich mich 2019 dazu entschlossen , mir im Oberkiefer Keramikimplantate einsetzen zu lassen.

Ich bin total begeistert und sehr zufrieden mit allem , von der Beratung über die Arbeitsweise , die Behandlung , das nette Team. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Das Zahnfleisch sieht nun sehr gesund aus und das Mundgefühl ist viel angenehmer. Die Implantate fühlen sich wie meine eigenen Zähne an.

Ein grosses Dankeschön an Dr. Schwagten, Dr. Hessmann und das ganze Team.

Victor

In der biologischen Zahnarztpraxis von Doktor Schwagten und Doktor Hessmann sind Profis am Werk.

Weil die nötigen Röntgenapparate zur Verfügung stehen, kann schon bei der Erstbehandlung eine präzise Diagnose erstellt werden.

Der Patient wird genauestens und behutsam über die Vorgehensweise in Kenntnis gesetzt.

Bei mir persönlich wurden sowohl die Amalgamentfernung, als auch die Behandlung der Nicos im Kieferbereich, unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das Team um die beiden Fachärzte ist sehr gut geschult, sehr freundlich und die Zusammenarbeit ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Das nachfolgende Entgiftungsprogramm auf Basis von rein pflanzlichen Produkten steigerte bei mir binnen kürzester Zeit das allgemeine Wohlbefinden.

Doktor Schwagten ist, trotz seines enormen Arbeitspensums, stets bereit sein medizinisches Fachwissen auf gut verständliche Art und Weise mit dem Patienten zu teilen.

Lobenswert ist sicherlich auch die Zusammenarbeit mit dem Umweltmediziner Doktor Diederich; ein Umstand der hier in Luxemburg leider allzu selten ist.

Ein großes Dankeschön an das ganze Team für die fachmännische und einfühlsame Betreuung.